loading

Looks Good To Me / Weihnachtsmailing 2011 /

Projekt:
Weihnachtsmailing 2011

Aufgaben:
Unser diesjähriges analoges Weihnachtsmailing bestand aus einem Anschreiben und einem Faltposter auf 60 g/m³ RecyPrint Papier. Die Bleistiftzeichnung zeigt den Weihnachtsmann im Gespräch mit einem Weltraumfahrer. Der Dialog im Anschreiben ist beiläufig, denn er könnte sich sekündlich wandeln. Wir wollten den Blick vielmehr auf das Treffen zweier ungewöhnlicher Charaktere lenken und damit Raum für Interpretationen bieten. Denn dieser Raum ist unser Job – Ideen entwickeln und ihnen in ein passendes Gewand zu verhelfen. Vielleicht unterhalten sie sich ja auch über Fußball oder Kochrezepte?
Die digitale Variante ging vom Motiv her etwas weiter. Wir haben sie mit unserem Motto für 2012 verknüpft – Lets Go To Mars.

Idee, Illustration, Print