loading

Customized Concepts GmbH / Corporate Identity /

Kunde:
Customized Concepts GmbH

Branche:
Gesundheit, Sport

Projekt:
Corporate Identity

Aufgabe:
Die Customized Concepts GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen, das individuelle Komplettlösungen für Firmen bietet, die sich gesunde, begeisterte und teamorientierte Mitarbeiter wünschen. Das Kerngeschäftsfeld der Customized Concepts GmbH liegt in der Symbiose zwischen Gesundheitsförderung & Mitarbeitermotivation. Individuell anpassbare Programme, Vorbereitungen auf Sportevents, Teambuilding plus abschließender Dokumentation sind die Stärken eines Geschäftskonzeptes, an das ich glaube.

Ein ungewöhnliches Geschäftsmodell braucht natürlich auch einen ungewöhnlichen Markenauftritt. Wenn individuelle Komplettlösungen angeboten werden, muss auch eine individuelle Komplettlösung nach außen kommunizieren. Das Logo spielt mit dem Zusammenschluß verschiedener Individuen zu einem flüssigen Kreislauf, sowie den Initialen. Der ausversehen-absichtlich verrutschte i-Punkt in der Wortmarke unterstreicht die Tatsache, dass Konzepte je nach Kunde immer wieder neu ausgerichtet werden müssen. Zu dem Logo gesellt sich ein 2-teiliges Schlüsselmotiv – ein eigens entwickelter Schuhabdruck (links & rechts). Dieses Schlüsselmotiv bildet durch mehrfache Vervielfältigung ein großes Ur-Key-Visual, das stellvertretend für die kleine Gruppe der Firmengründer stehen soll. Diese sind vereint durch die gleichen Schuhe. Die Geschäftsausstattung kann man im Nachhinein größtenteils immer wieder zum Ur-Key-Visual zusammenpuzzlen.

Idee, Beratung, Konzeption, Kreation, Grafikdesign, Print

 

Zur WebsiteProjekt bei: Design made in GermanyProjekt: Corporate Website